Schornsteinfeger Energieberatung Bausachverständiger Tipp Info Kontakt Impressum DSGVO
Startseite Info Presse

Info


Qualitätssicherung Links Presse Broschüren



Presse

Glücksbringer als Berater bei Umweltfragen Als Glückssymbol und Kinderschreck haben Schornsteinfeger schon eine lange Karriere hinter sich. Als Energieberater sind sie indes noch weitgehend unbekannt.

Gebäude müssen dicht sein Herrenberg - Wer es bei den derzeitig niedrigen Außentemperaturen in seinen vier Wänden angenehm warm haben will, muss mitunter tief in die Tasche greifen. Denn der Rohölpreis ist in Rekordhöhe geklettert und Heizöl wird damit immer teurer. Der "Gäubote" befragte den Herrenberger Harald Bühler, Energieberater und Bezirksschornsteinfeger, wie man beim Heizen sparen kann.

Energie ist das Thema Herrenberg - Scotty vom Raumschiff Enterprise hätte seine helle Freude an der Herrenberger Herbstschau: Energie war in diesem Jahr das bestimmende Thema. Viele Verbraucher suchten Rat. Rat, der auch nötig ist, um durch den Gesetzesdschungel zu gelangen.

"Zukunft erleben" - der Energietag in Baden-Württemberg [28 KB]

Neue Initiative im Kreis Gäufelden-Tailfingen - (gb) Im Energieportal Böblingen haben sich fünf Handwerker, Bezirksschornsteinmeister und Bausachverständige als unabhängige Energieberater zusammenschlossen. Beim ersten öffentlichen Forum am morgigen Samstag in der Tailfinger Bürgerhalle stellt sich die Initiative vor.

Glücksbringer als Berater bei Umweltfragen